Michael Anastassiades Ltd

  1. Home
  2. -
  3. Michael Anastassiades Ltd

Michael Anastassiades Ltd., eine A, ist ein Partner von dopo domani Berlin, dem renommierten Haus für Interior Design in Berlin.

Die dopo domani Einrichtungsberatung in Berlin, als wegweisendes Haus für Interior Design in Berlin, entwickelt für ihre Kundinnen und Kunden in Berlin anspruchsvolle Einrichtungs- und Beleuchtungskonzepte. Mit Michael Anastassiades, A, hat dopo domani Zugriff auf exklusive Designs zur Ausgestaltung einzigartiger Lebensräume.

Der in Zypern geborene Designer gründete 1994 in London sein Label Michael Anastassiades. Ursprünglich fertigte er ausschließliche limitierte Editionen. Seit 2007 arbeiten für ihn ausgewählte kleine bis mittlere Familienbetriebe. Anastassiades Designs sind bekannt für experimentelle Herangehensweisen, mit denen er räumliche Herausforderungen bearbeitet. Ebenso kennzeichnet seine Designs ein spannungsvolles Gleichgewicht zwischen streng kontrollierter Struktur und poetischer Improvisation. Seine Leuchten, Objekte und Möbel entstehen in industrieller Produktion, verbunden mit traditionellen Handwerkstechniken.

Stilprägendes Merkmal von Anastassiades Arbeiten ist der sensible Umgang mit den Qualitäten des verwendeten Materials. Die natürliche Anmutung von Patina, den Spuren, welche Zeit und Atmosphäre hinterlassen, ist Bestandteil der Philosophie dieses Designs.

Anastassiades Leuchten sind meist aus Metallen wie Messing, Marmor und Glas gefertigt. Zu seinen bekanntesten Leuchten gehören die ikonischen Ball Lights. Die Kollektion besteht aus Pendelleuchten, Wandleuchten und Deckenleuchten. Die Formgebung greift das Motiv der Glühbirne aus und interpretiert es in der typischen Weise des Anastassiades-Studios.

dopo domani Berlin verwirklicht, mit der Einrichtungsberatung in Berlin, innovative Designkonzepte für die persönlichen Bedürfnisse der Kundschaft in Berlin und Umgebung.

michaelanastassiades.com